Developer Beta 6 ist da… iOS Public Beta 6 auch

Apple hat heute wieder massig Updates seiner Developer Beta Versionen für macOS 11.3, iOS, iPadOS, tvOS 14.5 und watchOS 7.4 rausgehauen. Die Public Beta 6 soll bald folgen.

Noch ist leider nicht viel über Neuerungen oder Änderungen bekannt.

Siri hat einen neue Stimme unter iOS

Bekannt ist, das Siri unter iOS 14.5, zumindest in den USA, standardmäßig mit einer männlichen Stimme aufwartet und nicht wie gewohnt mit der weiblichen Stimme. Allerdings kann während der Einrichtung schon entschieden werden, welche Stimme Siri benutzen soll.

iPhone 11 (Pro/Max) Akkuprobleme behoben

Außerdem wurde in der Beta 6 die Akkukalibrierung für das iPhone 11 (Pro/Max) hinzugefügt, da es zuvor bei etlichen Nutzern wohl Probleme gab. Einige Nutzer klagten hier über schlechte bis völlig unkorrekte Anzeige des Akkuzustands. Unter Einstellungen > Batterie > Batteriezustand kann man eine Neukalibrierung des Akkus anstoßen.

Update (31.03.2021 22:16)

Die Public Beta 6 von iOS ist jetzt ebenfalls auf den Servern verfügbar.

Im Code von tvOS ist auch von einem Center Button auf der Fernbedienung die Rede, der zum Bestätigen gedrückt werden soll. Bisher gibt es diesen Button allerdings nicht. Dies deutet auf eine neue Version des AppleTV hin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.