iOS 14.5 Dev Beta 3 veröffentlicht + Änderungen

Gestern Abend hat Apple nicht nur die Developer Beta 3 für macOS 11.3 veröffentlicht, sondern auch die Dev Beta 3 für iOS 14.5 und iPadOS 14.5.

Kaum da und schon wieder weg

Wie es scheint wurde allerdings kurz nach der Veröffentlichung die Auslieferung der Betaversionen für iOS und iPadOS gestoppt. Seit gestern Abend um circa 23:00 sind sie allerdings wieder verfügbar. Der Grund wurde offiziell nicht genannt.

Was ist neu ?

Mit der neuen Beta 3 für iOS und iPadOS sind wieder ein paar Änderungen hinzugekommen.

Neu ist der neue Tab „Objekte“ in der Wo ist ? App um AirTags oder anderes Dritthersteller Zubehör zu finden. Dies wurde letztes Jahr im September schon von 9to5mac berchtet, die in den Codes schon Hinweise und den „Objekte“ Tab gefunden haben. Dieser konnte aber bisher nicht aktiviert werden. Jetzt deutet alles daraufhin das die AirTags-Integration fast abgeschlossen ist. Apple hatte hier schon auf die Funktion der AirTags und deren Möglichkeit der Einbindung in iOS auf der WWDC2020 hingewiesen. Laut der letzten Gerüchte sollen die AirTags noch diesen Monat veröffentlicht werden.

Diese Funktion ist wieder da

 Desweiteren ist es wieder möglich den Standard Musikplayer für Siri zu ändern. Dies war in der letzten Beta 2 verschwunden. Wenn Ihr nach der Installation der Beta 3 über Siri Musik weidergeben wollt, fragt Siri Euch jetzt welche App Ihr zur Wiedergabe nutzen möchtet.

Weitere Neuigkeiten könnt hier im Video sehen

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.