Apple sagt: iOS 14 ist auf mehr als 86% der iPhones installiert

Apple hat diese Woche aktualisierte Adoptionszahlen für iOS 14 und iPadOS 14 veröffentlicht.

Die Zahlen der iPhones

Laut der veröffentlichten Zahlen einer Messung aus dem App Store vom 24. Februar, ist iOS 14 auf 80% der aktiven iPhones und auf 86% aller iPhones der letzten fünf Jahre installiert.

Zum Vergleich waren es am 15. Dezember 2020, 72% aller aktiven iPhones und 81% aller iPhones der letzten 5 Jahre.

Die Zahlen der iPads

Aus aktuellen Zahlen ist auch zu entnehmen, das iPadOS 14 auf 70% aller aktiven iPads und 84% auf den iPads der letzten 5 Jahre läuft.

Am 15. Dezember 2020 waren es hier bei allen aktiven iPads 60% und bei den iPads der letzten 5 Jahre 75%.

Wie ist die Verteilung sonst ?

Weiter kann man anhand der aktuellen Zahlen entnehmen, das ungefähr 12% aller aktiven iPhones noch auf iOS 13 laufen. 2% laufen sogar mit noch älteren Versionen von iOS.

Bei allen aktiven iPads sind noch circa 14% mit iPadOS 13 in Umlauf und 16% mit noch äterem iPadOS.

Quelle: MacRumors

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.